Hanneli Mustaparta – von nebenan - Kathrynsky's

Mittwoch, Dezember 26, 2012

Hanneli Mustaparta – von nebenan

Mittlerweile gibt es sie, die Popstars unter den Bloggern. Frauen (und ein paar Männer), die nicht nur in ihrem Land, sondern auch über deren Grenzen hinaus bekannt sind. Es sind noch nicht viele, doch hey, vor einigen Jahren hätten wir doch wohl noch gar nicht damit gerechnet, dass aus den Mädels von nebenan It-Girls werden.
Blogs wie die von Rumy Neely, Bryan Grey Yambao, Chiara Ferragni, Susie Bubble, Anna Dello Russo, Elin Kling, Leandra Medine oder eben auch Hanneli Mustaparta sind nicht mehr nur unter den Bloggern bekannt – sie sitzen in vorderster Front bei Modenschauen, werden auf die Shirts von Zara gedruckt und stehen für internationale Kampagnen vor der Kamera von professionellen Photographen.

Elin Kling und Hanneli Mustaparta für Louis Vuitton (Miroslava Duma war auch dabei)

Die Kombination von Blogs und Fashion ist im 21. Jahrhundert selbstverständlich geworden und für einige auch zum Beruf.  So steht die heute 30jährige Hanneli Mustaparta aus Norwegen bereits seit sie 17 Jahre alt ist vor der Kamera. Weil ihr dies irgendwann nicht mehr reichte, fing sie 2009 selbst an zu photographieren und startete ihren eigenen Blog. 
Zum Vorbild hatte sie sich dafür Scott Schuman genommen – so sieht man bei ihr eigene Bilder von Street-Styles aus New York und Oslo.

Und zack, ein bißchen später, steht sie wieder selbst für verschiedene Kampagnen vor der Kamera. Zum Beispiel für Rag & Bone, Net-a-Porter, H&M, Massimo Dutti oder auch Calvin Klein.



Ich mag ihren Stil so gern weil er minimalistisch, doch nicht einfallslos ist und sie sich selbst nicht zu ernst nimmt ...



5 Kommentare:

  1. Oh ja, sie ist toll – danke für die Auflistung von dem was sie bereits tat!

    AntwortenLöschen
  2. Hanneli, Elin und Miroslava = <3 !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Hanneli! Kling und Duma sind auch der Hammer! Und schöner neuer Header! Merry Christmas

    AntwortenLöschen
  4. Diese ganzen populären Blogs, die nur gesponserte Outfits tragen geben mir nichts. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum diese Blogs so beliebt sind. Man sieht doch nur Outfits und die dazugehörigen Labels.. Meistens auch welche, die sich die meisten von uns nicht leisten können. Mir sind kleine Blogs mit Persönlichkeit lieber.
    Liebe Grüße, glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. @Cla, ich denke es muß alles geben. Jeder Blog hat die Leser die er verdient :)
    Und da es viele Mädels gibt, die auch gerne "so etwas hätten", werden diese wohl auch gelesen werden. Ist doch auch verständlich. Ich denke man darf selbst nicht den Überblick auf sich selbst verlieren.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)