Unter Wasser können nur Fische atmen - Kathrynsky's

Samstag, Dezember 29, 2012

Unter Wasser können nur Fische atmen


Das Jahr war sehr voll und gefühlt war immer etwas los. Natürlich mögen es Luxusprobleme sein, wenn man schon nicht mehr weiß, welche Haarlänge die Mitbewohnerin im Moment hat, weil man so oft unterwegs ist – dafür bekommt man ja auch viel zu sehen. Es hat gebebt und ich habe neue Menschen und Orte kennengelernt und doch, habe ich mal Zeit zum verschnaufen und entspannen, brauche ich erstmal ein paar Tage, bis ich das auch wirklich kann. Life goes on.


Im Moment bin ich zu Hause, kenne jeden Weg der mich umgibt, weiß, wer hier was wann kann und macht und der Friseur und die Obsthändlerin winken, weil sie eben schon immer da sind. Wo auch ich immer war. Ohne Kopfschmerzen.

Es war ein tolles Jahr, ich habe jede mit Neuerungen gefüllte Minute genossen und bin glücklich über die neuen Menschen, die mein Leben bereichern. Jetzt ist Pause und dann geht es wieder los. Und damit Leichtsinnigkeiten und Gleichgültigkeiten keinen Einzug halten können, wird im nächsten Jahr mehr Zeit da sein um tiefer zu atmen – hab ich mir selbst versprochen! Ehrlich, grundsolide und voller Mut!


Oder eben so wie Herr Schleinig sagt.

5 Kommentare:

  1. Mensch Käthe,
    nimm dir mal ordentlich Zeit und dann möchte ich im nächsten Jahr wieder mehr Bilder auf denen du lachst! Und mit leuchtenden Augen, so wie wir dich kennen!

    AntwortenLöschen
  2. hach, seh ich jetzt erst. ich darf zitieren: "Es war ein tolles Jahr, ich habe jede mit Neuerungen gefüllte Minute genossen und bin glücklich über die neuen Menschen, die mein Leben bereichern." wie gut, dass es sie gibt, die menschen, die uns einnehmen. danke für deine gedanken!

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Morgen ist Welturaufführung!
    Oller Hansengedicht

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt jetzt vielleicht etwas kitschig, aber ich habe vor Jahren mal gehört, dass Oprah jeden Tag 5 Dinge aufschreibt, für die sie dankbar ist. Ich hab mir das abgeschaut und es hilft. Man merkt dadurch schnell wieder, was wichtig ist und was für Glück man hat (ok, jetzt ist es etwas kitschig). Also ich kann das nur empfehlen.

    Hier ist noch ein Artikel dazu: http://www.oprah.com/spirit/Oprahs-Gratitude-Journal-Oprah-on-Gratitude

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. @suse: Das ist eine schöne Idee! Fang ich mit an, danke dir!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! :o)