Durchs Portugiesenviertel mit Nata + Galão zum Hamburger Hafen - Kathrynsky's

Donnerstag, Februar 26, 2015

Durchs Portugiesenviertel mit Nata + Galão zum Hamburger Hafen


Die Hamburger Neustadt (da wohn ich) beinhaltet auch das Portugiesenviertel, dort kann die Sehnsucht bis zum nächsten Portugal Aufenthalt mit portugisieschem Gebäck gelindert werden. Die Tipps zu meinem letzten Lissabonbesuch kommen noch, wenn ein wenig mehr Zeit ist, jetzt erstmal ein kleiner Hamburg Tipp: 
Deckt euch in einer der zahlreichen Pastelarias mit ganz viel Nata und Galão (Milchkaffee) ein und lauft die paar Meter zu den Landungsbrücken. Wenn man sich an den Hafen setzt und den Schiffchen zuschaut, ist es zwar nicht ganz so warm wie am Tejo (= die Elbe von Lissabon), doch ähnlich oder genauso schön.

 
Warme Pastel de Nata sind ein Gedicht Gericht, ein Nachtisch, den ihr probieren solltet – egal wo. Das Blätterteigtörtchen mit Pudding, wurde vermutlich schon vor dem 18. Jahrhundert in Belém (einem Stadtteil Lissabons) hergestellt.


Gleichzeit möchte ich euch die Hoodies und Mützen des Hamburger Label "East End" ans Herz legen, der Lieblingsmann hat den Hoodie seit Wochen zum Lieblingspulli erklärt. Woher dieser kommt? Zum 15-jährigen Bestehen hat die Agentur East End Communications (u.a. international für Marketingevents tätig) sich selbst ein kreatives Geschenk gemacht: Sie entwerfen eine eigene Fashion-Edition: East End / Established 1999. 

Die Kollektion besteht aus klassischen Mützen und Hoodies, bislang erscheinen sie in limitierter Auflage, doch eine Ausweitung ist bereits in Planung und jedes Jahr sollen ein bis zwei neue Items hinzukommen. Was es bislang gibt, gefällt sehr gut, weswegen ich gespannt bin, was noch kommen wird. Bis dahin – noch mehr Nata ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! :o)